Aktuell

28.02.11

Wertungsrichter beschissen!

 

Nach den Nachrichten der vergangen Wochen sind wir etwas nachdenklich geworden: Ein äußerst beliebter Politiker, und dass in diesen Zeiten, musste gehen, weil er etwas kopiert hat und dies nicht in einer Fußnote bedacht hatte. Darauf befiel uns der Gedanke, dass der Pokal, der immerhin eine Flasche Korn und zwei Flaschen Cola fasst, nicht unsere Faslamsbude schmücken darf. Wir haben "einen perfekten Nachbau des Toppenstedter Feuerwehrhauses"¹ gebaut und mit keinem Wort erwähnt, dass die Fenster kopiert worden sind. Auch das Uhrenblatt und der Bürgermeister waren eine geistige Vervielfältigung ohne eine Quellenangabe. Wir werden daraus unsere Konsequenzen ziehen: Björn zieht sich mit sofortiger Wirkung aus dem Amt des Vizepräsidenten zurück. Auch Kevin und Gerrit müssen Ihre Ämter als Presse- bzw. Schriftwart niederlegen. Sven Legge, der sein Ehrenwort gab, von diesem mutwilligen Täuschungsversuch nichts gewusst zu haben, darf sein letztes Jahr im Jahr zu Ende führen. Wer unbescholltenen Zuschauer arglistig täuscht, sollte bei der Disco nie wieder ein Stempel kontrollieren. Im Gespräch der Nachfolger steht zur Zeit Tobias “Ich habe nur eine Jacke bestellt" Witt als Superfaslamsvorständler für alle drei Ämter in Personalunion. ... ein Raunen ging durch die Menge ... ¹  
 
 
 
Quellenangabe: ¹) Winsener Anzeiger; Ausgabe vom 14. Februar 2011; Seite 6
31.08.10
 

Wie sich die Zeiten doch ändern

 

Wer hätte beim Bauen des Red Bull Wagens vor fast 14 Jahren gedacht, dass die meisten aus der FDP heute mit Kind und Bollerwagen durch das Dorf schieben!? Am 9. August ist für dieses Jahr der letzte bei uns Vater geworden. Und wie es die Tradition verlangt, ist es auch bei Gerrit ein Mädchen geworden! Tja, Männer machen eben Mädchen und nur der Wiesel macht 'nen Jungen! Bei mittlerweile 9 Kindern stellt sich die Frage, wie man das Wagenbauen kindersicher machen kann? Muss der Schnaps weggeschlossen werden, brauchen wir Laufställe oder Kindersitze, lassen wir die Kinder bei den Müttern oder engagieren wir lieber schwedische Au- Pair Mädchen? Und wer nimmt Behrchen den Treckerschlüssel weg? Fragen über Fragen von denen wir uns nicht einschüchtern lassen. Denn diese Jahr soll unser Motto nicht heißen: Keiner da und ich gehe auch gleich wieder, sondern: Schatz, das Kind schreit, kümmer' dich, ich muss zum Wagenbauen!  
 
vom kleinen miesen Henze

01.05.10
 
 

01.03.10
Dieses Jahr war alles anders, nur einer, der bleibt unverändert!
 
 
René, den wir fast vergessen haben
 
 
Aber nur fast. Er wurde nie gesehen, die Farbe hat er vorbei gebracht als niemand da war. Und zum Trinken in die Butze kam er auch nicht. Und das alles weil er nun Huschi-Meister genannt werden will. Am April hat er seinen Titel.  
 
Kai-Oliver, der nicht mehr Bostelmann, sondern Mischke heißt!
 
 
Immer ein gern gesehener Wagenbauerfreund in unserer Runde. Nachdem er nun letztes Jahr seine Eier am Mückenhügel abgegeben hat, ist es wie ausgewechselt. Er ging sogar Samstagabend zu Bleecken und liess das Weibchen und den Nachwuchs allein zu Haus.  
 
Tripple J, der an sich gnadenlose Selbstjustiz übte!
 
 
Wo saufen eine Ehre ist, kann kotzen keine Schande sein. Genauer gesagt: Besoffen pöbeln verschafft Respekt und Anerkennung!  
 
S-Karl, nerv nicht!
 
 
Er lässt keine Möglichkeit aus um zu verkünden nächstes Jahr nicht mehr bauen zu wollen. Schleuder-Karl, es gibt nur zwei Wege um aus der Gruppe auszusteigen:  
 
1. Du bist ein Freund von Tobi  
 
2. Ekel-Henze hat dich am Wickel und sagt die was Trumpf ist  
 
Fazit: Bei uns wird raus gestorben!!!  
 
Der Fahrer eines italienischen Sportwagens und Tangendorfer
 
 
Immer Lustig das bauen mit Ihm, wenn er da ist. Bac zischt er nach wie vor, gern doppelte und größer (siehe Beatabend)  
 
Schwaddn aus Stelle
 
 
Der baldige Vater und vielleicht Ehemann von Frau Schreyer bewies wieder vollen Einsatz. Als Fahrer des Safety-Car eierte er permanent hinterher. Gerrit, dabei sein ist alles!  
 
Schwaddn aus Ramels(k)loh
 
 
Insider nennen Ihn "The Brain". Wenn wir den nicht hätten, dann hätten wir hat jemand anders! Nach einer pompösen Hochzeitsfeier war auch er wieder mit dabei. Konnte ordentlich ins Glas gucken, einen Fahrer hatte er ja!  
 
Das Wiesel
 
 
Er und besonders die vom hohen Intellekt geprägten Beiträge fehlten mir schon sehr. Bald gehts ja wieder los und Babypinkeln sind ja auch noch einige. See you!  
 
Unser Gast, Manuel
 
 
Er kam, sah, trank und wurde abgeholt. Respekt. Jetzt nochn bischen Pöbeln und schon hat dat GGT Nachwuchs!  
 
Andreas, die Feldküche
 
 
Der Kai Ebel unter den Jecken. Die Suppe war lecker, gern wieder. Mach da aber mal ein paar Würstchen rein ...  
 
Die VGH-Kugel, oder auch Leggins genannt.
 
 
Die Ingolstädter Bonzenkarre stand nicht oft beim Schwiegervater. Vielleicht hat er ja neue Freunde gefunden und verkauft uns zukünftig überteuerte Gasflaschen. Schaun mer Mal. Nächstes Jahr schbaddelt er uns auch wieder vor den Füßen rum.  
 
El Ron de Cuba
 
 
Heißt seit Freitag Anis de France, dank dem leckeren Drink. War leider nicht oft da, opferte sich voll für sein christliches Kaufhaus auf. Aber am 9. Juli kommt der Tag der Tage. Mickie Krause!!  
 
Bleibt noch einer, der 2. Vorsitzende
 
 
Hat sich nicht verändert. Die Hochzeit soll ja angeblich noch dieses Jahr kommen ebenso wie der Nachwuchs. Er ist der Louis van Gaal der Truppe. Meckert, pöbelt und jeder verflucht ihn. Aber bei Erfolg und wenn die Straßenlampen an sind, haben ihn alle gern. Bei Erfolg!  
 

02.09.09
Brand XXL
 
 
Die Tage werden kürzer, der Fördertopf der Abwrackprämie ist geleert, die Bundestagswahl steht vor der Tür und wir stecken inmitten eines internen ereignisreichen Jahres. Wir verbuchen die dritte Fistel, die fünfte Hochzeit und das sechste Kind. Und ein Ende scheint noch lange nicht in Sicht. Sogar die fünfte Jahreszeit steht schon bald vor der Tür.  
 
Besonders feucht-fröhlich, neben der Geburten von Hanna und Henry, war der Junggesellenabschied von Kai. In kleiner Runde ging es vom Bahnhof Stelle über die Landungsbrücken zum Herzblut auf die Reeperbahn. Das Reiseunternehemn "Brand XXL" wurde kurzerhand zum Programm gewählt. Neben Mischer, Bier, Kartoffelecken und der Live-Übertragung des HSV stimmten wir uns auf die abendliche Kiezführung durch die bekannten, unbekannten, schönen und unschönen Ecken von St. Pauli ein. Die "Kur auf den Kiez" ist anscheinend bei allen gut angeschlagen. Abgesehen davon, dass ständig einer verschwunden war, die Essensbestellung im Subway zu einer unendlichen Geschichte werden kann und man Mc Donalds-Mitarbeiter anscheinend nicht dutzen darf war es ein gelungener Abschied in das Eheleben von unserem Kai Oliver.  
 

25.04.09
GSG 9 im Kampfeinsatz
 
Die Antiterrorismus-Einheit befreite Jungesellen unverletzt aus lang anhaltener Geiselnahme. Die Spezialeinheit nutzte dabei einen Überraschungsangriff und konnte ihn aus misslicher Lage befreien. Die Geiselnehmer leisteten keinen Widerstand. 
 
Achtung, es folgt eine Selbstdarstellung: Alle haben sie mich verarscht und mir kurzfristig den Vatertag gestrichen. Ich hocke dabei im Garten und überlege, wie man den Tag wenigstens halbwegs rettet, als ich überfallartig zu meinem Junggesellenabschied entführt wurde, der jede bisherigen Vatertagstour in den Schatten stellte.  
 
Allein das Kartfahren war schon ein Highlight. Butschi nach Knie-OP als Kameramann tätig, Gerrit mehr neben als auf der Strecke, Data und Paddy auf der Suche nach der Ideallinie, Henze und Christian drehen ihre Runden lieber um die eigene Achse und Hasi und Huschi stampfen eine Bestzeit nach der anderen in den Asphalt. Der Rest irgendwo dazwischen. Als letztendlich das 10-Minuten-Rennen gestartet wurde träumte Huschi in Startreihe eins schon vom Sieg, aber hat das Prinzip der Ampelschaltung nicht ganz verstanden und musste angeschoben werden bevor er selbst aufs Gas trat. Henze bekam eine Stop-and-Go Strafe mit beiläufiger Anstandspredigt vom Halbwüchsigen Safetycar-Mann. Das kommt davon wenn man sämtlich Kurven über den Rasen abkürzt. Aber dadurch ergatterte ich den letzten Podestplatz und wurde mit Sektdusche vom frustierten Elftplatzierten gefeiert.  
 
Die Anschließenden Spiele ˆ la "Schlag den Raab" konnte ich natürlich für mich entscheiden. Von meinem Zweitlieblingsbruder in mühevoller und handwerklicher Vorbereitung wunderbar in die Tat umgesetzt. Wirkliche eine tolle Idee. Alle haben es gewusst, nur ich habe nix kapiert. Danke Jungs. Bilder vom Geschehen seht ihr hier:  
 
Bilder vom 21. Mai
 

25.04.09
Junge, Junge ...
 
... war das ein Fest. Nach dem lang anhaltenden Junggesellenabschied ist Christian nun endgültig vom Markt.  
 
Um 14:00 lag er noch nichts ahnend auf dem Sofa beim Nickerchen und träumte von der Schweinegrippe, als sein offizieller Abschied seiner “Freiheit" begann. Im Winsener Kletterpark erwarteten ihn/uns neue Aussichten und Aufgaben. Nach dem Grillen und den üblichen Spielchen bei Jörn, ging es zum Kiez.  
 
50 Wangenküsse waren dort seine Aufgabe. Von wem oder was war ihm da schon egal. Im Dollhouse angekommen gab es bereits 2 Abkömmlinge, gegen 6:00 Uhr waren wohl alle zu Hause oder zumindest in Toppenstedt. Was dazwischen passierte bleibt wohl ein Rätsel.  
 

Weitere Bilder:  


.




.




.




.




.




.




.




.




.
 

24.04.09
Junge oder Mädchen?
 
Gefunden auf der Seite www.kinder.de: “Ist es möglich bei der Zeugung das Geschlecht des Kindes zu beeinflussen?"  
 
“Eine hundertprozentige Trefferquote gibt es nicht, aber es ist durchaus möglich, die Wahrscheinlichkeit für die Zeugung eines Jungen oder eines Mädchens zu erhöhen." “Nachgewiesen wurde, dass Nikotin- und Alkoholgenuss von Mutter und Vater das Geschlecht des Babys beeinflussen kann: Es werden mehr Mädchen geboren. Dass dies jedoch keine Methode ist, das Geschlecht des Kindes bewusst zu beeinflussen, versteht sich von selbst!"  
 
Für mich heißt das, dass die Meisten unserer Truppe wohl nie männlichen Nachwuchs bekommen werden, ob nun bewusst oder unbewusst.  

23.02.09
Fazit Faslam 2009
 
Die letzte Aktualisierung war im November. In dieser Zeit ist mehr passiert wie sonst das ganze Jahr nicht.  
 
Bereits anfang Dezember wurde nach langen Debatten das Thema “ Wiehern, Bölken, Pferdeäppel" beschlossen. Hintergrund und Endergebnis wurde bereits ausgiebig auf dem Umzug zur Show getragen. Allerdings gab es, sogar eine Woche vor dem Umzug, immer wieder Zweifel, ob das Dorfthema ausreichend bekannt ist und man nicht vielleicht kurzfristig doch noch auf ein anderes Thema umschwenkt. Spätestens als wir am Sonntag Mittag bei der Aufstellung die ersten Reaktionen erlebten war jeder Zweifel dahin. Steeg verteidigte “seine" Äppel, Pferde galoppierten, die Kutsche wurde kurzfristig auch noch fertig und Paddy war mit enger Reiterhose und Peitsche ganz auf Augenhöhe mit Ludger Beerbaum. Ergebnis war ein schmeichelhafter 4. Platz bei den Wagenbauern. Nach den tollen Wagen “Russland", “Fred Feuerstein" und “Das Dschungelbuch" sind wir, wie man bei den Amis sagt, “the best of the rest".  
 
Im Grunde ist das alles nebensächlich wenn man die Familienplanung unserer Mitglieder ins Spiel bringt. Natascha und Mia-Sophie wachsen und gedeihen. Ebenso vier weitere Kinder von Steegi, Kai, Huschi und Wiesel, die ebenfalls ungefragt Nachwuchs in die Welt setzen werden. Leider gab es auch einen traurigen Zwischenfall, der aber zeigt, dass die Familienplanung im Hause “F.D.P." noch in den Kinderschuhen steckt. Da brauche ich mit den anstehenden Hochzeiten gar nicht erst anfangen.  

27.11.08
Planung 2009
 
Es ist wie verhext. Aber im Internet habe ich gelesen: "Männer, die ihre Handys in der Hosentasche tragen, zeugen Mädchen." Früher hieß es “Männer machen Mädchen." Ganz egal wer Schuld ist, Hauptsache gesund. Mia-Sophie (Bitte MIT Bindestrich) ist nach fast 10 Monaten nach der Zeugung, sozusagen aus dem Nichts aufgetaucht. Das bedeutet es gibt wieder Nachwuchs für die “Engel". Wir gratulieren! Nun hoffen wir auf einen Ahmet Steeg oder Ergün Bostelmann. Letzterer nimmt die Schwangerschaft zum Anlass im September zu heiraten!  
 
Aus der eigentlich 12-köpfigen Gruppe bleiben beim Umzug voraussichtlich nur 8 Gestalten übrig. Wiesel hat angekündigt, dass er ein Referendariat in NRW antritt, jedoch einen Kurzbesuch am 14. Februar in das närrische Nordheidedorf nicht ganz ausschließt. Leggins tritt die Nachfolge von Christian an und Christian wird Vadder (und Vater). Henze macht mit seiner Funke wieder einen auf Wichtig. Dabei hat sich doch das Thema “Polizistin" doch längst erledigt.  
 
Die Themenplanung schreitet ebenfalls voran. “40 Jahre Mondlandung" wurde leider abgeschmettert. Wir haben uns stattdessen auf eine besseres Thema geeinigt.  

17.10.08
Im Zeitalter der Kochshows ...
 
Derzeit liegen drei Braten in der Röhre, einer davon ist bald gar. In unseren Küchen geht es also heiß her, wenn wir nicht gerade in der Scheune stehen.  
Da unsere zukünftigen Väter dort bald nicht mehr alleine stehen werden, suchen wir zum 01.01.2010 für unser neu eingerichtetes Brauel-Småland eine staatlich anerkannte Erzieherin mit mehrjähriger Berufserfahrung in Vater-Kind-Betreuung. Darüber hinaus erwarten wir flexible Arbeitszeiten (werktags ab 16:00 Uhr und samstags bis in die späten Abendstunden) sowie einen sicheren Umgang auch mit schwierigen Vätern. Der Besitz eines Fahrzeuges mit 8 Sitzplätzen zur Beförderung der Belegschaft ist ebenfalls Voraussetzung.  
 
Fremdsprachenkenntnisse könnten zu späterer Stunde sehr hilfreich sein. Senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte mit Ganzkörper-Fotos in 12- facher Ausführung an die Brauel-Scheune. Wir sind gespannt.  
Beim “bunten Nachmittag" bei hellem Sonnenschein, braunem Mischer, grünem Schnaps und blauen Flecken bereits angesprochen, wollen wir unsere Themenfindung am 31.10. in der Bude vertiefen. Auch eine Neuaufnahme steht zur Diskussion. Meldet Euch bei Leggins ab oder besser noch an.
 
 

Weitere Bilder:  


.




.




.




.




.




.




.




.




.




.




.




.




.

28.09.08
Schiebung beim Boßeln
 
Der eigentlich als unparteisch geltende Schiri hat die Regeln kurzfristig zu Gunsten seiner Mannschaft geändert, sodass die eigentliche Siegermannschaft chancenlos war.  
Trotzdem war es ein “bunter Nachmittag" bei hellem Sonnenschein, braunem Mischer, grünem Schnaps und blauen Flecken. Zwei neue zukünftige Väter haben sich “geoutet", sodass nicht nur an das kommende Faslam, sondern auch an den Nachwuchs gedacht ist.
 
 

26.08.08
Nach König kommt Vogelkönig
 
Legge ist Vogelkönig ­ allerdings haben noch andere den Vogel abgeschossen. Und das scharf, ohne Schalldämpfer, Netz und doppelten Boden. Auf die Ergebnisse müssen wir noch ein paar Monate warten.  
 
Unser Treffen zum großartigen Boßeln ist Samstag um Punkt 12:00 bei Legge! Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Manchmal ist es besser wenn man überhaupt nicht kommt. Man ist gespannt auf die Neuigkeiten.  
 
 
Die Truppe vom letzten Mal  


18.08.08
Tach
 
Unsere Wagenbaufreunde GGT feiern dieses Jahr ihr 10-jähriges Bestehen der Gruppe. Dazu laden sie alle Faslamsgruppen - sogar uns - zu ihrer Feier ein. Die Party findet am 13. September ab 20.00h in der Scheune in Garlstorf statt. Pro Person ist ein Kostenbeitrag von 15,- Euro­ fällig, dafür ist das Doping für den ganzen Abend frei. Da wir uns mit einer Ca.-Personenanzahl anmelden sollen, sendet Eure Zu- oder Absagen bitte bis zum 03.09. per sms/E- Mail an Steegi. Der leitet das dann weiter.  
 


02.06.08
Die Europameisterschaft ist auch verträumt
 
Mangels Einsatz eben nur Zweiter. Immerhin. Dafür können wir etwas Einsatz zeigen, beim Schützenfest.  
 
 
 


01.05.08
24 Jahre waren wir im Keller eingesperrt ...
 

Vatertag mit Fast Drei Promille und GGT - MyVideo  
 
... dann kam unsere erste Aufahrt ins Grüne. Wir hatten das volle Programm: Grillzange holen, Langschläfer einsammeln, Kartoffelpuffer im Warsteiner, Grillen am See, Flucht vor der Polizei, Beule am Kopf, Frauen, die bei unserem Erscheinen blank ziehen. Ein schöner Tag! Sendet mir bitte Bilder und Sprüche.  
 
 


.




.




.




.




.




.




.




.




.




.




.




.




.





31.03.08
Eddi + Didi = Natascha
 

39 Jahre Mondlandung  
 
Unser Mitarbeiter des Monats März Eddy hat ganze Arbeit geleistet. Endlich ist Natascha da! Wir gratulieren Eddy und Didi zum erfreulichen Nachwuchs und wünschen der jungen Familie alles Gute. Nun ist der geregelte Alltag dahin, die Nacht wird zum Tag und Windeln müssen gewechselt werden. Ihr macht das schon!  
 
Aber wie passt der Name Natascha zu Eddi und Didi. Naschi wäre mein Vorschlag.  
 


23.02.08
Bettina, zieh' Dir bitte etwas an!
 
 
 
Das Fest ist vorbei, der Wagen abgebaut, der Müll entsorgt und der Materialspeicher ist auch schon aufgeräumt. Was machen wir jetzt bloß Samtags?  
 
Angesichts der guten Wagen beim diesjährigen Umzug muss man mit dem 6. Platz zufrieden sein. Es war nicht unsere Beste Idee und auch nicht der beste Wagen, aber Spaß hat's gemacht (Nur Legge ging mir mit seinem ständigen gebremse 'n bissel auf'm Keks, wenn's dann darum ging mal in die Pedale zu treten, war er plötzlich so durstig).  
 
Nachdem unser Materiallager aufgeräumt war und wir zu dritt eine Abschluss Cola (ohne Verdünnung!) tranken, haben wir bereits über interessante Themen für das kommende Jahr philosophiert. Ich kann's kaum erwarten ...  


15.02.08

Hallo zusammen!
 
  Es hat sich lange nichts getan auf der Seite, und alle die sagen wir seien Faul, haben bedingt Recht. Aber, und das muss man uns lassen, wir haben ein Wagenbaujahr mit Hindernissen durchlebt. Im Angesicht der Lage, das unser Landwirt mit einem anderen Hof fusioniert hat, stellte sich ein für uns katastrophaler Zustand dar. Auf unserem Bauplatz liegen ca. 15 LKW-Ladungen feinster Speisekartoffeln. Und die liegen da immer noch….  
 
So, nun aber zu den Wahren Dingen eines Wagenbauers:  
 
Die Bauplatzsuche wurde erfolgreich abgeschlossen. Wir bauen unterm Schauer! Suuuuper Platz. Was man nicht alles in Kauf nimmt für das Fest. Wie in jedem Jahr lautet unser Motto, hoch is geil, und auf geil stehen die Mädels. Also musste etwas großes her. So ists geschehn. Das soll dann aber erstmal für diesen Moment genug sein.  
 
Nun zu anderen, belangloseren Themen die mich beschäftigen:  
 
Unsere Faslamsmudder ist nach dem Sammeln auf dem Heimweg in die Gastwirtschaft des Vertrauens baden gegangen, ein paar Tage Schüttelfrost plagten ihn als Dankeschön.  
 
Henze hat endlich ne Ische, wollen wir mal hoffen, dass er nun endlich damit aufhört Leute aus der Gruppe zu werfen. Sonst muss er nen neuen Spitznamen kriegen, Ekel-Henze oder so. Rauten-Kai ist ebenfalls vom Markt, Schlawiener traut sich noch mal.  
 
Leggins haben se endlich mal das Maul gestopft. Er sah ganz schön übel aus. Insider denken jetzt es hat was gesetzt zu Hause, aber keine Angst, man hat ihm lediglich einen Weißheitszahn gezogen. Weißheit……..?  
 
Unser Lappenloser Jecke war nur mit Halbgas dieses Jahr dabei. Wir drücken dir am Dienstag die Daumen!  
 
Selbst der Ultra-HSV-Fan und jetzt Alfa-Fahrer war beim bauen. Er hat uns mit seiner Anwesenheit am Samstag 9.2. inspiriert. Danke, danke, danke, Paddy! Da hab ich noch einen: Männer mit Autos aus Italien, haben kleine Genitalien!  
 
Schwaddn, oder wie viele noch sagen, Herr Rieckmann, wird am 22.2. 30 Jahr’. Deshalb spare ich mir weitere Kommentare, Du bist noch früh genug dran…..  
 
Eddy, unser Snakbereiter ist in Vater-Vorfreuden. Er ist mehr bei Diddi als bei uns. Aber Tisch abwischen kann ich ja auch Sascha machen. War lecker Samstag. Danke!  
 
So, einen ham wa noch. MICH. War hab ich gemacht? Mein Wagenbau-Highlight war bis jetzt Willäms neuer Hirsch. Technische Details habe ich leider nicht, draußen steht 6920 dran. Wer Infos möchte, wendet sich an den Cheffe, oder an Behrchen.  
 
Abschließend möchte ich noch sagen: Wer tanzt, hat bloß kein Geld zum saufen!
 
 


12.12.07

Wenn der kleine Hunger kommt
 
  Unsere kleine Versammlung/Weihnachtsfeier/ Besprechung am 14. Dezember war dikussions- und ergebnisreich. Es steht also fest: Auch 2008 wird wieder gesoffen! Wer hätte das gedacht. Und das obwohl die von Leggins weihnachtlich geschmückte Butze erst so fremd und gar nicht einladend wirkte. Aber der Weihnachtsmann mit dem Keilerkopf war ja auch dabei. Und wir haben tatsächlich ein Thema für 2008.
 
 


16.05.07

Steeg - 30 Jahre, die Spuren hinterließen
 
 


.




.




.




.




.




.




.




.





02.05.07

Tante Mietzi im Internet!
So sieht es von der anderen Perspektive aus!

Jetzt Video ansehen!



05.03.07

Des wor a Gaudi
 
Dafür, dass alles ziemlich planlos verlief, waren wir mit Abstand die geilsten. Das sahen aber nicht alle so. Nach punkten waren wir nur die drittgeilsten. Nur die Staacke-Jungs waren ganze zwei Punkte geiler. Afrika waren aber in diesem Jahr mit ihrem 18-köpfigen Team unschlagbar gut, aber nicht so geil eben.
Tobi raus, Sven rein. Erst ekelt Henze den einen raus, holt anschließend den nächsten. Sven "Brauel" hat unsere Gruppe verstärkt. Wir wissen zwar noch nicht, was wir mit unserem Bankdirektor machen sollen, aber den erziehen wir uns noch.

Bilder vom Umzug und dem Bauen 2007 hier.



28.02.07

Immerhin Dritter...

...sind wir geworden.  

 
O' zapft 'is, oder Oktoberfest war 2007 unser Thema. Neben 150 Liter Bier (400 Liter Bier hatten wir dabei) gingen auch noch 500 Brez'n über den Tresen. Unser spontaner Hüttentanz kam wohl auch ganz gut an. Man hatte sich zwar etwas mehr erhofft, aber so waren die Platzierungen von den Bewerten in diesem Jahr sehr gerecht verteilt.  


20.02.06

2. Platz

Die feucht fröhliche Nachfeier brachte nach Punkten ein sehr knappes Ergebnis. 347 und 353 von insgesamt 360 erreichbaren Punkten belegten die Plätze eins und zwei bei den Wagenbaugruppen.

Heinz Tatusch ließ die Hosen runter

Es hat tatsächlich jemand erraten, wer sich hinter
diesem Arsch verbirgt. Leider ein Tag nach Einsendeschluss.
So bleibt die Flasche bei mir. Prost


08.02.06

Großes Faslams-Preisausschreiben

Dieses Bild vom Wagenbauerbal lässt hoffen,
was uns beim Faslam noch erwartet


Die Frage lautet:
Wem gehört dieses Körperteil?
Zu gewinnen gibt es eine Flasche Rotkäppchen-Sekt
für den ersten, der es errät.
Mitmachen können alle, gewinnen aber nur, die der "FDP"
nicht angehören und dessen Angehörige.
Antworten an XXX@web.de
Einsendeschluss ist der 18.02.2006
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.



07.02.06


Die Trennung fiel schwer. Aber aus der Not sollte man
ja eine Tugend machen.
Die alten Flaschen wurden entsorgt um das Regal wieder
allmählich zu füllen. Was nicht heisst, dass es sich an
manchen Abenden etwas schneller füllt.
Langsam hat es sich ausgedröhnt, obwohl zu später Stunde
noch so manches Lied erklingt.


Ein letzter Blick auf die Arbeit des vergangenen Jahres.


03.12.05

Willkommen bei Fast Drei Promille


Vor Weihnachten wollen wir schon mal planen, experimentieren, basteln und und und
Hier, um sich allmählich auf Weihnachten einzustellen, schon mal ein Bild vom Weihnachtsmann


21.11.05

2005: Fussball ist unser Leben oder
Die Dröhnenden Fussballer

Was man so im Internet lesen muss...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer von uns bis nach
Pinneberg kommt und dann auch noch eine Frau fahren lässt.
Aber einer von uns muss dabei gewesen sein.
Steht ja in der Überschrift: Hier klicken


Genau wie unser Vorbild:
Nach unserem ersten Bühnenerfolg musste natürlich auch eine CD her. "Das Beste von uns". In bester hallender Garagen-qualität brachten wir die größten Erfolge auf CD. Und das völlig nüchtern. Trotzdem verkauften wir ganze 24 Stück!
Die Live-Version hätte sicher besser geklungen.


14.11.05

Willkommen bei
Die Dröhnenden Fussballer

Björn Henze ist neuer 2. Vorsitzender im Faslamsclub. So langsam
übernehmen wir den Laden. René hat sein Amt als Pressewart
nach mehrjähriger Arbeit im Vorstand an Kevin abgegeben. Gerrit bleibt Schriftwart.


04.11.05

Hier eine recht aktuelle Übersicht der derzeitigen Planungen.
Bei unserrem ersten Treffen im Oktober haben wir uns schon mehr oder weniger auf ein Thema festgelegt

Losgehen soll es im schon am
3. Dezember.
Mal sehen was wir da wohl machen? Wohl erstmal schauen, was unsere Bude so macht...

An das Original reichen wir immer heran:
Der erste und der letzte offizielle Auftritt der dröhnenden Fußballer bei dem "Fast Drei Promille" im doppelten Sinne Programm war. Der zum Teil selbst gedichtete Smash-Hit "Ist das Mädchen 14 Jahre ..." war wohl der größte Erfolg.